Dein maßgefertigtes Messer, angefertigt und innerhalb von 48 Stunden versandt

Deejo begrüßt Filip Leu, den "Meister der Drachentattoos".

01/11/2023

Filip Leu ist ein Schweizer Tattoo-Künstler, dessen außergewöhnliches Talent in der Zunft der Tätowierer weltweit anerkannt ist. Der leidenschaftliche Künstler hat einen erheblichen Teil seiner Karriere der Erforschung der faszinierenden Welt der Drachen gewidmet und sich auf die detaillierte Darstellung ihrer Krallen spezialisiert. In seinem Buch "Dragon Claws" stellt er nicht weniger als 2000 dieser Drachenkrallen vor!   

Seine Arbeit, die von künstlerischer Präzision, einem tiefen Verständnis der Drachenmythologie und grenzenloser Kreativität geprägt ist, war eine unvergleichliche Inspirationsquelle für Tattoo-Künstler und Künstler weltweit.

   

Die Zusammenarbeit von Filip Leu mit Deejo ist eine enorme Ehre, die er der französischen Messermarke und ihren Fans zukommen lässt. Die Details, die er in jedes Design einbringt, sind atemberaubend, sei es beim Bewundern von zart gezeichneten Schuppen, furchteinflößenden Krallen mit 2, 3, 4, 5 oder sogar 6 Fingern oder den Texturen und Nuancen, die diesen fantastischen Kreaturen Leben einhauchen.

Filip Leu hat Deejo auch die Originalillustration eines Drachen zur Verfügung gestellt, der genauso furchterregend wie majestätisch ist und dessen Design perfekt zum Verlauf der Klingen ihrer Taschenmesser passt. In limitierter Auflage erhältlich, ergänzt dieses Tattoo die Sammlung von 12 der weltweit führenden Tattoo-Künstler, die von Deejo unter der Schirmherrschaft des Tatouages Magazine seit März 2023 zusammengebracht wurden.

Filip Leus leidenschaftliche Arbeit ist eine lebendige Hommage an die zeitlose Faszination, die Drachen auf unsere kollektive Vorstellungskraft ausüben. Sein unbestreitbares Talent und sein außergewöhnlicher Beitrag, der ihn zu einer wahren Legende in seinem Fach macht, bieten Bewunderern seiner Arbeit und Sammlern von Deejo-Messern eine einzigartige Gelegenheit, ihre Sammlungen mit unvergesslichen Kunstwerken zu bereichern.

Das könnte Ihnen auch gefallen. 

Die Geschichte der Tätowierkunst

Tätowierungen waren lange Zeit eine Randerscheinung und sind heute nicht mehr nur ein Privileg von Ganoven und Seeleuten. Die Kunst des Tätowierens (aus dem polynesischen «Tatau»), die zu allen Zeiten und auf der ganzen Welt praktiziert wurde, geht bis auf das Jahr 1300 vor Christus zurück. In den Anfängen ging es primär darum, wichtige Stationen im Leben auf der Haut zu verewigen.


Im Mittelalter und bis zum Ende des 19. Jahrhunderts wurden Tätowierungen in ganz Europa von der Kirche verboten, da sie als heidnische Symbole galten. In Russland dagegen zögerten die Häftlinge nicht, ihre Verbrechen auf der Haut zu verewigen.


Tätowierungen, die lange Zeit nur von Gangs und bösen Jungs getragen wurden, wurden in der Popkultur ab den 1960er Jahren immer beliebter. In den 80er Jahren wurden Tattoos durch Stars aus den Bereichen Musik, Film und Fernsehen langsam salonfähig. Rock-, Punk- und später auch Rap-Musik holten die Tattookultur in die Mitte der Gesellschaft.

Tatouage magazine

Diese Zusammenarbeit hätte ohne Tatouages Magazine und seine beiden Gründer, Freunde und Partner, Jérôme Pierrat und Mikael de Poissy, nicht zustande kommen können. Sie schlugen Deejo vor, über einen Zeitraum von zwei Jahren zwölf der weltweit bekanntesten Tattoo-Künstler für eine exklusive Kollektion zusammenzubringen. Alle zwei Monate präsentiert diese Kollektion das außergewöhnliche Talent dieser Künstler auf den Klingen von Deejo-Messern. Nach Tin-Tin, Maud Dardeau und Jondix laden Deejo und Tatouages Magazine Sie ein, ihre jeweiligen Websites zu besuchen und die neueste Ausgabe des Magazins zu lesen, um die Hintergründe dieser atemberaubenden Kollektion zu entdecken, die von Philippe Leu entwickelt wurde."